Reis riecht komisch?

6 Antworten

Dann solltest Du den Reis auch nicht mehr essen! Merke Stärkehaltige Lebensmittel wie Reis Nudeln und Kartoffeln nicht länger als max 3 Tage im Kühlschrank auf bewahren wenn Du zu viel Reis gekocht hast kannst Du diesen einfrieren. Du riskiert eine Böse Vergiftung mit dem Bazillus Cereus Bacillus cereus - DocCheck Flexikon

Wenn er komisch riecht hau ihn weg. Das Risiko dass du dir eine lebensmittelvergiftung anfängst ist viel zu hoch.

Und das nächste Mal lässt Du den Reis keine fünf Tage im Kühlschrank oder länger sondern verarbeitet ihn am nächsten Tag oder frierst ihn ein. Auch wenn viele mehlprepper sagen das Reis so lange im Kühlschrank halten würde würde ich ihn definitiv nicht mehr essen wenn er schon komisch riecht auch wenn er noch normal aussieht. probieren würde ich dann nämlich auch schon nicht mehr damit das Risiko dann schon zu hoch wäre wenn er komisch riecht.

Auch im Kühlschrank sollte der Reis nur maximal 3 Tage gelagert werden.Aber am besten ist der umgehende Verzehr am nächsten Tag.Ansonsten gilt wie bei allen Lebensmitteln schmecken, riechen & Aussehen bewerten.

Reis sollte man nie aufwärmen!

Von Google und habe ich als Koch und im Studium gelernt!

Warum kann aufgewärmter Reis gefährlich werden? Gekochter Reis, Nudeln oder Kartoffeln sind bei einem Bakterium besonders beliebt: dem Bacillus cereus. Wurden die stärkehaltigen Lebensmittel falsch gelagert oder aufgewärmt, kann sich das Bakterium leicht vermehren und zum Gesundheitsrisiko werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Köchin

Also ich finde 5 Tage schon recht lang. Vielleicht machst du doch besser eine andere Beilage