Reis angebrannt?
hallo, und zwar hat meine Mutter, bevor sie gegangen ist, eine sehr grosse Menge Reis angefangen zu kochen und meine Aufgabe war es einfach, sie aus zu machen sobald sie fertig war. Aber ich habe das vergessen beziehungsweise 5 Minuten auf der hohen Temperatur gelassen und jetzt stinkt der Reis und schmeckt komisch. Das ist doch voll die Verschwendung? Was sollte ich jetzt machen? Es ist nicht das erste mal, dass ih genau Reis anbrennen ließ. Ist es gefährlich den Reis zu essen?
3 Antworten
Gefährlich nicht, schmeckt aber nicht. Und den Topf gut und lange einweichen, wenn der Reis angebrannt ist.
Angebrannten Reis retten
Sollte Ihnen beim Reis kochen trotzdem einmal ein Malheur passieren, hilft gegen den angebrannten Geschmack ein kleiner Trick. Den Reis einfach in einen anderen Topf umfüllen, eine Scheibe Brot darauf legen und zugedeckt nochmal fünf Minuten ziehen lassen. Schon schmeckt der Reis wieder.
normalerweise kocht man Reis mit viel Wasser auf kleiner Stufe, sodass er nicht anbrennen kann, und dann schüttet man das Kochwasser weg
man sollte das Kochwasser weggießen, weil Reis Arsen enthält, das wasserlöslich ist und ins Kochwasser übergeht
wenn der Reis angebrannt schmeckt, dann musst du in wegwerfen
Ist es gefährlich den Reis zu essen?
Nee, aber er schmeckt grauselig. Schmeiß ihn weg. Und viel Spaß beim Saubermachen des Topfes :-))
Reis, Arsen ? bestimmt nur spezielle Sorten und dann in einer Menge , die ungefährlich ist.