Reis ist angebrannt. Noch zu retten?

6 Antworten

Ich denke nicht. Mußt wohl neu kochen, lasse mich aber auch gern eines anderen belehren.

Hallo .... es kommt darauf wie angebrannt der Reis ist, ich würde den Reis in den Bio Müll geben, denn es kann schon mal etwas daneben gehen; ich würde anraten - ich habe aber noch einen alten Rat .. gleich welcher Reis es ist - ober Milchreis oder normaler Kochreis; den Reis kochen lassen, mehrmals umrühren und dann von der Platte nehmen und in ein großes Tuch einbinden und ins Bett stellen und dort gart der Reis ohne anzubrennen weiter - halt mal ausprobieren Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Reis, der beim Dünsten angebrannt ist, vorsichtig aus der Kasserolle entfernen, ohne die verbrannte Schicht mitzunehmen. Geretteten Reis in eine neue Kasserolle geben, auf den Reis ein Stück Brot legen, zudecken und kurz ziehen lassen. Das Brot nimmt den unangenehmen Geschmack auf.

Mach doch Bratreis draus-super lecker.

Ist mir letztens auch passiert. Dann habe ich ihn in Waschbecken gelegt, aber mein Vater hat ihn versehenlich gegessen. Danach hatte er Bauchschmerzen.