Nach dem Tod des Partners eine neue Beziehung?

8 Antworten

Natürlich ist das okay. Das Leben geht weiter.

Natürlich ist es legitim nachdem man seine/n Partner/in verlor (unabhängig ob durch Trennung, Tod oder andere Faktoren) eine neue Person zu lieben.
Ich rate jedem, zwischendurch eine Phase einzulegen, in der man allein ist, aber ich verurteile auch niemanden, der sich sofort in etwas Neues stürzt.

Auch ist es natürlich in Ordnung nach der/dem ersten Partner/in allein zu bleiben.

Gruß

Eragon

Ich fände das für mich sowie auch für meinen Partner vollkommen okay. Sowohl man selbst als auch dem Partner wünscht man Glück und keine Einsamkeit. Ich wünsche mir und meinem Partner, glücklich zu sterben und das liebend und geliebt.

Maliacole12
Fragesteller

Das klingt überzeugend. Hast ziemlich recht…

Xubia  12.12.2022, 21:04
@Maliacole12

Ich möchte noch ergänzen, dass ich es zwar okay fände, jedoch nicht weiß, ob ich es selbst könnte. Ich war zum Glück noch nie in der Situation und auch wenn es großes Leid bei meiner Partnerin wäre, hoffe ich für mich, niemals diese schlimme Erfahrung machen zu müssen.

Natürlich ist das in Ordnung. Er würde nicht wollen, dass ich den Rest meines Lebens ohne Partner verbringe. Umgekehrt ebenso.

Nur wird das einfach eine Zeit brauchen, bis man bereit für eine neue Beziehung ist. Und manche sind es nie. Das ist auch vollkommen in Ordnung.

Ich würde es nicht machen, aber ich sehe das so, dass es für jede Person eine rein persönliche Angelegenheit ist und darüber niemand anderes zu befinden hat.