Reihenfolge aufwärmen?

3 Antworten

Würde ich nicht machen. Erst warm machen, dann maximal leichtes dynamisches Dehnen (also nicht so, dass es beim Dehnen auch nur ansatzweise zieht) dann Krafttraining. Die Muskeln vor dem Krafttraining durch dehnen zu schwächen, halte ich ich nicht für sinnvoll, bei vielen sieht man dann auch, dass die Übungen nicht mehr korrekt durchgeführt werden.

Dehnen ohne vorherige Aufwärmtraining bringt Muskelfaserriss!

Immer zum Aufwärmen erst dehnen.

notextor0101  09.12.2014, 15:15

Vor dem Krafttraining? Das würde ich mir aber noch mal überlegen....

notextor0101  09.12.2014, 15:21
@lieblingsmam

Naja, aber da "Übungen für die Oberschenkel" schon meistens Kraftübungen sind, kann man da schon etwas differenzieren.

notextor0101  09.12.2014, 15:20
@lieblingsmam

Joggen ist NICHT Krafttraining! Übrigens ist dehnen sogar beim Jogging umstritten, die meisten Physiotherapeuten raten davon ab oder empfehlen leichtes dehnen NACH dem Joggen.