Reifendruck Winterreifen Ford Focus MK1

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vorne normalerweise 2,3 bar, hinten ca 2,5 bar......

da gehen die meinungen wie du siehst ein wenig auseinander. also mit 2,3 und 2,4 machst du nicht viel falsch. ich persönlich fahre 2,5 und 2,6 weil die winterreifen durch die weiche mischung meist schon mehr sprit fessen. durch den höheren druck kann man das ein wenig ausgleichen. und ich könnte keine negativen auswirkungen beim fahren feststellen.

also musst du schauen... eben herstellerangaben befolgen oder ein schauen ob du auch lieber ein wenig "härter" fährst.

im Winter immer 0.3 Bar mehr als im Sommer.