Reifen platt wie kommt dieser Schaden zustande (Bilder)?

3 Antworten

Sieht eher aus als hättest du den Bordstein Mitgenommen. Für ne falsche Spureinstellung ist das zu weit außen.

Möglich das es an der nicht richtigen Spureinstellung liegt, aber auch möglich das du einen Kantstein mitgenommen hast und der Reifen dadurch beschädigt wurde.

Das kam daher, dass schon vor dem Platzen über einen längeren Zeitraum mit zu wenig Luft gefahren wurde und die Karkasse Hitzeschäden erlitten hat.

Der Reifen sieht auch allgemein extrem porös aus und dürfte wohl schon deutlich älter sein.

Du solltest den Luftdruck und das Reifenalter deutlich häufiger checken als bisher.