Warum habe ich plötzlich Spinne im Zimmer?
Vorige Woche saß eine mega Spinne am Boden in meinem Zimmer als ich in der Nacht aufgewacht bin.
Heute saß erneut eine auf meinem Nachtkästchen neben mir.
Und 10 Minuten später sah ich über mir schonwieder eine Spinne
Ich eilte jedes mal, um den Staubsauger zu holen, aber immer wenn ich zurück bin waren sie weg.
Ich habe mega Angst vor Spinnen, darum habe ich schon einige Nächte im Wohnzimmer verbracht.
Meine Fragen sind:
Warum soviele Spinnen, jedoch verscheidener Art in meinem Zimmer sind? (Hatte noch nie probleme in meiner Wohnung)
Und was kann man tun, dass ich die Tiere irrgentwie einfangen kann? (Habe schon alles durchsucht und geputzt)
Und habt ihr irrgentwelche Ideen wie ich die Tiere von meinem Zimmer fernhalten kann? (Habe gelesen mit Ölen wie zB. Lavendel, doch funktioniert das?)
Danke im Vorraus 😘
5 Antworten
Hallo Queen! Keine Angst, harmlos. die in Deutschland heimischen Spinnen sind für den Menschen ausgesprochen nützlich und ungefährlich. So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen. Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.
Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.
Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.
Die klassische Hauswinkelspinne ist völlig harmlos und nützlich. Schlafe weiter, alles Gute.
Da waren die Spinnen vermutlich schon immer. Da ich mal davon ausgehe, dass es irgendwelche Winkelspinnen (Tegenaria) waren, kommen die Männchen so langsam aus ihren versteckten Netzen hinter Schränken etc. um nach einer Partnerin zu suchen, daher bekommst du sie jetzt erst zu Gesicht.
Rein gekommen sind die vermutlich schon vor einiger Zeit durch ein offenes Fenster oder so.
Wirklich dagegen tun kannst du nicht, außer die Spinnen die du siehst zu beseitigen und dir Fliegengitter an die Fenster zu machen, aber selbst dann wirst du ab und an noch welche antreffen.
Die ganzen 'Hausmittel' wie Lavendel und co. helfen normalerweise nicht wirklich gegen Spinnen.
vermutlich ist irgendwo, auf dem balkon oder unterm fenster, ein nest. ein fliegengitter kann helfen. mit spinnen hast du auch viel zu tun, wenn das haus bewachsen ist, zb mit efeu. ich selbst lebte mal in einer kellerwohnung, und da hatte ich das viehzeug dauernd in der badewanne, so richtig dicke, braune, die kamen wohl durch den abfluss. meine schwester lebte auch mal im souterrain, und die hatte das gleiche problem. nur hatte sie eine katze, die sich über die extraportion eiweiss freute.
Also ich glaube dass in deinem zimmer ein Loch ist von wo sie kommen
und ich glaub nicht dass mit lavendel diese spinnen weggehen weil ich habe in meinem zimmer ein spray das lavendel sprüht das schreckt sie nicht zurück
auf dieser seite stehen viele tips: http://www.zuhause.de/spinnen-bekaempfen-die-besten-tipps-gegen-die-ekligen-achtbeiner/id_48407428/index
Viel glück;)
Komm zu mir hahah xD
Du könntest ja extra einen Duftspray kaufen die gegen die Insekten(Spinnen) von Zimmern fern haltet.