Reicht mein Gepäck?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, 15 Kilo sollten für 5 Tage Mallorca locker ausreichen, wenn du geschickt packst. Denk an leichte Kleidung, vielleicht noch ein paar Basics, und du bist gut dabei. Falls du größere Pläne hast oder gerne etwas mehr Spielraum magst, kannst du natürlich überlegen, was dazu zu buchen. Aber für eine entspannte Woche sollte das normalerweise passen. Viel Spaß auf Mallorca!

Kommt drauf an, wieviel du mitnehmen willst. Mir würde es reichen. Fünf Tage schaffe ich mit Handgepäck. Wenn du natürlich pro Tag 10 Outfits packen willst, dazu vier Handtaschen und 20 paar Schuhe, dann wird es eng.
pack alles ein, wiege den Koffer und schau ggfs was du noch rausnehmen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

adabei  21.08.2024, 12:38

Denk dran, dass der Koffer selber ja auch schon einiges wiegt.

candycake22  21.08.2024, 12:41
@adabei

Ja klar, daher schrieb ich ja auch ‘Wiege den Koffer’ (nach dem Packen)

Ich empfinde das für 5 Tage sehr viel. Man muss sich ja nicht 3x am Tag umziehen oder 5 Paar Schuhe mitnehmen.

adabei  21.08.2024, 12:41

4-5 Kilo an Gewicht musst du schon mal für den Koffer abziehen.

Die Kleigung ist meistens geringste Problem. Was wiegt, ist meist Toilettenzeug (vor allem.Sonnencreme) und bei mit Badeschuhe und Taucherbrille.

Sarah3333  21.08.2024, 12:53
@adabei

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man mit Koffer verreist. Ich würde einen Rucksack oder eine leichte Reistetasche nehmen. Sonnencreme braucht man natürlich. Ich bin aber insgesamt wohl sehr minimalistisch unterwegs.