Reicht mein Avast - free anti virus um mich zu schützen oder sollte ich noch was anderes dazu installieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so gut wie unmöglich sich perfekt vor Viren zu schützen. Die Schwachpunkte sind die Leitung,Port, zum Web und der Mensch natürlich selber. Avast in der Freeversion ist bestimmt keine schlechte Wahl. Der Vorteil es ist auf deutsch,also leichter zu verstehen und es braucht nicht so viel Resourcen wie z.B. das vergleichbare Produkt Avira. Zu einem zweiten Virenscanner würde ich auf keinen Fall raten, da sie untereinander grösstenteils nicht kompatiebel sind und sich gegenseitig beissen. Was man noch machen könnte von Zeit zu Zeit noch ein Antimalware Programm zu nutzen um ungebetene Anwendungen wieder vom PC zu entfernen.

Am besten kein Antivirus und bevor du etwas Downloader erstmal gucken was das ist und von wo.

Avast ist bekannt das sie Persönliche Daten bereits mehrmals weiter verkauft haben. Besser keiner als So einer.

Generell ist davon abzuraten mehrere Antiviren programme zeitgleich laufen zu lassen da sie sich gegenseitig beschießen & dies zu massiven problemen führen kann.

Mit dem Microsoft-Defender (windows10only) fahrst du schon echt gut, nur ist er auch die Hauptangriffsfläche.

Ich persönlich fahre mit Malwarebytes dieser kostet auch echt geld aber bin auch echt üeberzeugt davon.

Als kostenlose alternative würde ich wahrscheinlich den 360totalsecurity nehmen.

Allerdings hilft dir der beste Antivirus nichts, wenn du dem Virus die berechtigung gibst zu handeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um DICH zuschützen reicht ein kondom.

Um deinen pc zu schützen würde ich aber was besseres installieren.

Trotzdem ist, wie ein vorposter gesagt hat, vorsicht ein sehr guter schutz.

Jan1111111 
Beitragsersteller
 19.07.2015, 15:08

Was ist das denn für eine Antwort bitte?

GillesDeRais  19.07.2015, 15:18
@Jan1111111

Naja, dumm gestellte frage.

Kauf dir norton.

Mit allen drum und drann,finde ich, ist es eines der besten.

Ich vertraue nichts was gratis ist. Niemand schenkt dir was.

Jan1111111 
Beitragsersteller
 19.07.2015, 15:26
@GillesDeRais

Aha und deswegen ist das eine dumme Frage oder was? Ich hatte Norten und das hat mir nur Probleme gemacht! Avast funzt und ich wollte lediglich wissen ob diese Software gegen alles halt ist oder ob es Sinn macht andere spezialisiertere Programme die ich nicht kenne (gegen mall/hack usw. schützt) zu installieren. Aber offensichtlich hast du selber kein plan trotzdem vielen Dank war sehr unterhaltsam

GillesDeRais  19.07.2015, 15:41
@Jan1111111

Woher soll ich wissen was du hattest oder nicht. Wo du probleme hattest oder nicht ? 

Ich habe keine probleme mit norton, kaufe es wieder, und ab und an lasse ich andere kleine programme laufen.

Ok, die frage nicht dumm gestellt sondern lustig. 

Du unhöflicher mensch.

Aber bitte nachsicht mit mir. Ich bin so ein unwissender und dummer mensch ... :-)

Entspann dich mal, auch bei uns ist es heiß..

david23x  18.11.2015, 13:24
@GillesDeRais

Doch, natürlich, GilleDeRais!!! Ich würde eher sagen: „Vertraue ncihts unfreiem (nicht im Sinne von kostenlos, sondern im Sinne von echter Freiheit).“ Nur Produkte mit öffentlichem Quelltext können von der Öffentlichkeit kontrolliert werden und nur bei freien Produkten kann sie Fehler und ähnliches beheben. Was bist du denn für einer?

Der Like den ich deinem Kommentar gegeben habe war ein Fehler, vergiss ihn einfach.

NEIN.

NEIN.

Nur Vorsicht schützt vor Viren und Trojanern.