Reicht es wenn ich vor Handytausch alles auf die ICloud packe?

4 Antworten

Wenn du altes und neues Gerät gleichzeitig hast, leg sie nebeneinander und nutz auf dem neuen die Schnelleinrichtung. Dann wird das alte 1:1 auf das neue kopiert.

Kommt das neue iPhone nach dem Verkauf / der Weitergabe des alten, mach vorher ein verschlüsseltes Backup mit iTunes / den Apple Apps aus dem MS Store / dem Finder. Das kannst du dann bei der Ersteinrichtung auf das neue iPhone schreiben lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Selber habe ich immer (zusätzlich) ein lokales Backup via iTunes gemacht, da geht nichts verloren und Du hast doppelte Sicherheit-

Wenn es keine Probleme mit iCloud (zu klein, irgendwie nicht erreichbar, ...) gibt, sollte das natürlich damit klappen, ist ja Apple-Konzept.

Vielleicht vorher verbrauchten Speicher lokal checken und schauen, ob Deine iCloud das auch speichern kann.

Backups in der iCöoud werden automatisch angelegt sofern nicht vom Nutzer deaktiviert. Um sicher zu gehen stößt man vorher noch mal eins zu Fuß an. Bei der Ersteinrichtung des Neuen auf die entsprechende Frage "Aus Backup wiederherstellen" wählen. Der Rest geht von selbst und man wird gar nicht merken daß man ein neues iPhone hat. Erst wenn alles läuft wie es soll deaktiviert man "Wo ist?" auf dem alten, löscht es aus dem Apple Konto und setzt es zurück. Nun kann man es weitergeben.

Wenn dein System richtig konfiguriert ist, dann wird permanent ein vollständiges Backup in der iCloud vorgehalten und auf das neue Apple-Gerät unter Zuhilfenahme der selben Apple ID eingespielt

setzt natürlich entsprechend iCloud-Speicher voraus, wenn du ne Menge Bilder/Videos gespeichert hast