Reicht es die Adresse eines Paketshops anzugeben, um Amazon dorthin liefern zu lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fügst eine neue Adresse hinzu. Dabei kannst du im rechten Teil eine Abholstation eintragen, also z.B. einen Hermes Paketshop.

Eine vorherige Anmeldung oder ähnliches ist bei Hermes nicht notwendig.

Zur Abholung reicht dann der Personalausweis.

Amazon, Versandadresse, Abholstation - (Amazon, Versand, DHL)

bTeam
Fragesteller

Muss man für eine Abholung Ü18 sein? Ich bin nämlich 17.

douira  27.01.2019, 19:59
@bTeam

bei manchen Paketen ist das notwenig aber normalerweise steht das dann da bei der Bestellung auf Amazon (manche Artikel z.B. Alkohol darf nur mit Altersnachweis ausgehändigt werden)

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen.
Steht deutlich in den Amazon-AGB und die Regeln der AGB gelten für ALLE Kunden.
Ein Verstoß gegen die AGB kann erhebliche Folgen haben!

Da du selbst gar nicht bei Amazon bestellen darfst, erübrigt sich die Frage nach dem Paketshop.