Reicht eine Tageskarte?

2 Antworten

Mit der Tarifzone 50 (Frankfurt) darf man nicht bis nach Neu-Isenburg Bahnhof fahren, sondern nur bis Luisa.

Deshalb besser die Straßenbahn, Linie 17 nehmen. Die fährt auch am Hauptbahnhof vorbei und mit der Tarifzone 50 geht es bis Neu-Isenburg Stadtgrenze. (Das ist die Endhaltestelle der Straßenbahn)

eine Tageskarte reicht damit kannst du auch noch bis nach langen oder Egelsbach fahren

dan030  22.10.2016, 07:18

Ich nehme an, der Themenersteller meint ein Tagesticket für Tarifzone 50 (Frankfurt). Und damit kommst Du nicht mehr z. B. bis Egelsbach.

Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, kommst Du mit einem Tagesticket für Tarifzone 50 (Frankfurt ohne Flughafen) genau bis zur Straßenbahn-Endhaltestelle Neu-Isenburg Stadtgrenze. Wenn Du innerhalb Neu-Isenburgs noch fahren willst, oder mit der S-Bahn dorthin, dann brauchst Du eine Karte, die auch das dortige Gebiet mit abdeckt.

Twihard2002  23.10.2016, 23:25
@dan030

achso, wenn ich in langen eine normale Tageskarte bis Frankfurt kaufe komme ich damit eigentich überall hin. Auch wenn ich diese in Frankfurt kaufe komme ich auch nach langen also an neu isenburg vorbei