Reicht eine Mastdarmspiegelung zur Klärung von rotem frischen Blut auf dem Stuhlgang aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Häufig findet der Proktologe (ohne Hilfsmittel oder mit Proktoskopie/Rektoskopie) etwas, z. B. Hämorrhoiden oder eine Analfissur. Wenn die Ursache nur ein klein wenig tiefer liegt, findet man vielleicht bei einer Darmspiegelung (Koloskopie) etwas.

Es kann aber auch sein, dass man nichts findet.

Woher ich das weiß:Recherche

Manchmal ja ,manchmal weiß man aber nicht mehr als vorher

Du hast doch schon Dutzende Antworten bekommen. Sicher, dass Du keinen Fetisch hast?

Eine Spiegelung des Dünndarms macht man nur bei speziellen Erkrankungen. Wenn man Blut im Stuhl entdeckt, nicht zu verwechseln mit Deinen Hämorrhoiden, bekommst Du eine normale Spiegelung.

Gabifragt
Beitragsersteller

Wie meinst du nicht zu verwechseln mit deinen Hämorrhoiden

Superhasenmaus  12.08.2024, 20:09
@Gabifragt

Du scheinst ja öfter damit zu tun zu haben. Das wissen auch die Ärzte. Ob es zusätzlich Blut im Stuhl gibt sollte geklärt werden.