Sand in victorinox?

2 Antworten

ich würde wohl als erstes Versuchen es mit ordentlich Öl (z.b. Ballistol) zu entfernen.

Ich würde zuerst die Griffschalen entfernen. Dann mit einem kleinen Schraubendreher oder einer Klinge in den Spalt und dabei versuchen, die Sandkörner mit Druckluft auszublasen. Danach das Messer in der Spülmaschine reinigen. Hinterher gründlich mit Druckluft ausblasen und alle Gelenke ölen, z.B. mit Ballistol.

Wenn das alles nicht geholfen hat, bleibt noch die Option, das Messer zu Victorinox zu senden und reinigen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.