Zuschlagen?

Nein, weil... 60%
Ja, nutze das Angebot. 40%

5 Stimmen

Waldmensch70  29.05.2024, 20:59

Link auf das Produkt, das man mal die Specs lesen und das Messer in geschlossenem Zustand sehen kann?

ShowxRunner 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 21:01

Angebot: Harnds Castor CK6118 Klappmesser mit Aus-8 japanischer Stahlklinge, G10-Griff mit 3 Farboptionen, Clip mit 2 Positionen, 123 g https://amzn.eu/d/4nrZFrA

2 Antworten

Nein, weil...

… Flipper + Linerlock = Führungsverbot.

Somit ist es eben gerade kein EDC-Messer in Deutschland. Da hilft der Clip auch nichts, wenn Du es ohnehin nicht unterwegs in der Öffentlichkeit führen darfst.

Merke: EDC ist die Tätigkeit (was Du mit dem Messer machst), nicht eine bestimmte Art von Messer.

Zuschlagen?

Warum? Das ist doch nur der nächste namenlose Billigklopper aus dem Kaufhaus… Und der wird ja nicht besser dadurch, dass er jetzt weniger kostet. Das ist also kein Argument. 🤦‍♂️

Wie viele Fragen nach guten Messern müssen wir Dir noch mit (wirklich guten) Empfehlungen beantworten, wenn Du dann ohnehin nicht darauf hörst und dann zum nächstbesten Low-Budget-Chinamesser greifst?

Langsam wird es anstrengend…

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Messersammler mit Hintergrundwissen

ShowxRunner 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 21:08

Ist bestellt, mal schauen. Wenn es schlecht ist, kann ich es immernoch umtauschen. Hat auch einen Clip zum einfachen tragen.

Leestiger  29.05.2024, 23:02
@ShowxRunner

Du merkst aber schon, dass du dir den Zorn der Leute hier zuziehst wenn du hier andauernd so tust als ob dich die Gesetze nicht interessieren würden und du nicht weißt, was das "C" bei EDC waffenrechtlich bedeutet..

Outest dich hier immer wieder als Möchtegernauskenner und dann nicht mal in der Lage sich zu merken was man nicht führen darf...

Ja, nutze das Angebot.

Wenn es dir so sehr am Herzen liegt, würde ich das Angebot nicht so stehen lassen.