Reicht ein leichtwagen wenn man damit nicht in Urlaub fährt?

4 Antworten

Die 45er-Autos sind teure Klapperkisten und kosten viel zu viel Geld. Das sind überdachte zweisitzige Rasenmäher ohne jede Sicherheit, faktisch motorisierte Krankenfahrstühle - als solche sind sie vom Gesetzgeber auch eingestuft worden.

Ich würde so etwas nicht empfehlen und bei diesem Fahrprofil, wenn es nur um das überdachte Vorwärtskommen in kleinem Radius geht, einfach einen gebrauchten vollwertigen Kleinwagen kaufen, etwa einen Fiesta oder so was - da hast du mehr von und bist kein Verkehrshindernis.

Woher ich das weiß:Hobby

Xodara03
Beitragsersteller

Will aber keine 3,5 tausend € für den Führerschein bezahlen außer dem kostet laden/tanken weniger.

Der Führerschein für leichtwagen kostet nur 500 - 900 €

dafür reicht auch ein E-Bike..., es gibt immer - oder besser gesagt sehr sehr oft ! abseits der nicht für Fahrrad erlaubten Strassen Wege.

Du kannst da kaufen was du willst. Ob eine Strasse als Kraftfahrstrasse gilt , musst du anhand der Beschilderung erkennen, das ist unterschiedlich überall. Sonst solltest du lieber Führerschein abgeben.

Definiere "Leichtwagen". Hier fahren jede Menge (zu viele) dieser 45er Autos rum.
Auf Landstraßen und von Dorf zu Dorf.

Xodara03
Beitragsersteller

Genau ich meine die 45er Autos.