Reicht ein 7,40 gb usb zum Windows installieren?

2 Antworten

Jain.

Für die Installationsdaten von Windows reicht der Stick. Da brauchst du um die 5 Gig oder so. Aber da es keine 5 oder 6 Gig-Sticks gibt hat man bei den Anforderungen einfach den nächstgrößeren Stick gewählt, der überall kaufbar ist.

Allerdings nur wenn du damit meinst die Installationsdaten auf den Stick zu packen auf dem Stick selber Windows installieren geht nicht.

Von Experte Erzesel bestätigt
ein 7,4 gb usb Stick

Das ist dann ein 8GB-Stick, der 7.4GiB hat und völlig ausreicht.
(Der Punkt liegt darin, dass USB-Sticks den Dezimalpräfix GB mit Faktor 1000 verwenden, Windows dir bei der Speicherkapazität den Binärpräfix GiB mit Faktor 1024 anzeigt.)