Reicht Das Vorhandensein von Motiven für die Tat in Indizienprozess zur Verurteilung aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reicht Das Vorhandensein von Motiven für die Tat in Indizienprozess zur Verurteilung aus?

Nein, die Tat muss bewiesen werden.

Nein, nur ein Motiv reicht nicht aus.

Bei Dir gibt es aber nicht nur ein Motiv, sondern das ist das i-Tüpfelchen auf den Beweisen.

Das Motiv ist eins von vielen Indizien, aber allein ein Motiv zu haben wird nicht ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Volljurist und in einem entsprechenden Beruf tätig.