Reicht das für 7 Personen?

AnnukaSi  30.03.2024, 13:50

Wieviel Kilogramm sind das?

maxundmogli
Fragesteller

Hat mein Vater gemacht, ich weiß es nicht.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie 2 Personen ordentlich von diesen Kartoffelsalat (?) auf den Teller tun mit Fleisch, dann reicht es nicht noch für 5 Personen.
Die Schüssel kannst Du ruhig voll machen, falls doch etwas übrigbleibt isst man davon den nächsten Tag oder gib dem Besuch etwas mit.

Lieber zuviel als zu knauserig.

maxundmogli
Fragesteller

Wie viel sollen die denn alle essen ? Wir haben zu dritt davon gegessen vorhin es ist immer noch fast alles über. Jeder isst 2-3 Kellen voll.

marga60rita  29.03.2024, 21:29
@maxundmogli

Sie sollen satt werden und wählen dürfen welchen Salat sie nehmen wollen oder ob sie Fleisch weglassen.

Wie viel ist das denn?
Je nachdem, wie gut Deine Gäste essen, solltest Du 1,7 - 1,8 kg als Beilage haben. Für mich sieht es auch sehr wenig aus.

Naja - wenn ich die Größe der Schüssel im Vergleich zur Gabel ziehe, erscheint mir die Menge doch schon recht wenig...

Die "guten" Esser werden sich dann scheuen, soviel zu nehmen, wie sie möchten...

Du könntest den Kartoffelsalat noch strecken - mit Erbsen, Karotten, Lauchzwiebeln, Eiern, Radieschen, Tomaten, Gurken, evtl. Mais etc...

Obwohl die Majo sättigend wirkt, würde mir lieber etwas übrigbleiben, als dass es nicht reichen würde.

Damit es auf alle Fälle reicht, könnt ihr die Portionen schon vorab auf den Teller packen. Damit wirkt ihr entgegen, dass welche sich so viel nehmen, dass es anderen nixht mehr reicht und ihr könnt fair aufteilen