Reicht das?

6 Antworten

Es nützt auch nichts wenn Du hier einen neuen Account erstellst. Du wirst mit dem Hund Gassi gehen müssen :-) Daran kommst Du nicht vorbei.

Und einen 1jährigen grossen Hund mit dem Ball rumzuhetzen - das wirst Du noch irgendwann bereuen wenn die Gelenke von dem Hund kaputt sind. Diese ständigen Sprints und Stopps sind Gift für die Gelenke und für die Psyche des Hundes auch nicht toll.

Lass Dir entweder mal intelligente Spiele einfallen die den Hund wirklich auslasten und nicht nur einen Balljunkie draus machen. Und wenn Du - oder Dein Nachbar - oder wem immer dieser Hund auch gehört - keine Lust habt Gassi zu gehen dann solltet ihr eben keinen Hund haben.

Auch wenn der Hund läufig ist muss er raus. Dann muss man halt besser aufpassen und sich Wege suchen wo nicht soviele andere und freilaufende Hunde sind. Das ist halt so mit einer Hündin.

Nautilus145
Fragesteller

Wer bist du denn ???

Nautilus145
Fragesteller

Und was für Troll?

Der Hund sollte schon so 3 mal am Tag Spazieren gehen. Ausgiebig. Generell hast du da eine Rasse, die viel Auslauf benötigt, wenn nicht sogar Hundesport.
Nur in den Garten und einmal am Tag raus, ist da nicht wirklich artgerecht.

Schau einfach, dass du sie anleinst und keinen Rüden dran lässt. Zudem kannst du versuchen Zeiten zu wählen, in denen nicht allzu viele Leute mit ihren Hunden in deiner Umgebung unterwegs sind.

Hallo,

Zählt der Cane Corso in deinem Bundesland als Listenhund? Wenn ja müsst ihr in 6 Monaten einen Wesenstest absolvieren. Deshalb und einfach weil es für Hunde solcher Rassen extrem wichtig ist gut sozialisiert zu sein würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall viel spazieren gehen. Auch wenn es schon fast zu spät ist mit einem Jahr sollte der Hund trotzdem so viel wie möglich kennen lernen. Man kann so einen Hund schon mal anderweitig beschäftigen, dass man sich einen Spaziergang sparen kann, aber das sollte nicht die Regel sein. Da sollte man auch nicht 2h Bälle schmeißen, das ist zu viel. Eher etwas Unterordnung üben, fährten legen und zur Belohnung danach noch paar mal den Ball werfen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Nautilus145
Fragesteller

Wir wohnen in der Schweiz

Nautilus145
Fragesteller

Und dort haben wir gefragt ist es nicht notwendig

Nein, das reicht nicht. Du machst deine Hündin zu einem Balljunkie.

Du bist nicht der erste Hundehalter der mit einer läufigen Hündin Gassi geht. Mir begegnen ständig läufige Hündinnen und bei keiner der Hündinnen die ich regelmäßig sehe habe ich jemals mitbekommen, dass eine davon trächtig ist.

Du musst deine Hündin allerdings an der Leine lassen. Freilauf liegt im Moment nicht drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein, das reicht nicht. Man muss mit dem Hund trotzdem Gassi gehen. Der Garten ist immer gleich, die Außenwelt nicht. Also wenn dir das spazieren zu dumm ist, hättest du dir vielleicht keinen Hund anschaffen sollen...

Nautilus145
Fragesteller

Ist nicht dumm aber sie ist läufig

fishfan90  07.11.2021, 22:35
@Nautilus145

Leine dran, Rüden nicht ranlassen.Das ist nicht so schwer. Ich hatte auch eine Hündin zur Pflege, die während dieser Zeit 2x läufig war und sie wurde nicht bestiegen...