Das Erste Mal?

2 Antworten

Das merkst du deinem Hund an, ob er ausgelastet ist oder nicht.

Warum gehst du nicht in die Hundeschule, wenn du so wenig Erfahrung hast, dass du wegen allem Möglichen im Internet nachfragen musst? Dort hast du einen Trainer an der Seite der dir bei Fragen zur Seite steht.

Kingmy392
Fragesteller

Aso das ist doch eine Frage App oder nicht ? Wieso sollte ich dann nicht fragen hehehe

Warum gehst du nicht einfach normal spazieren? 1 Stunde nur rennen und Toben ist auch nicht gut. Es sollte eine Mischung aus langen Spatziergang, Spielen und Kopftraining sein. Körperlich wird sie sicher erstmal erschöpft sein aber der Kopf muss für eine Gesunde auslastung auch beansprucht werden.

Du kannst mit einer läufigen Hündin ganz normal alles wie sonst machen. Nur Leinenzwang sollte sein da die Hündinnen gerne mal Strobern gehen auf der suche nach einem passenden Rüden.

Zudem sollte nach abklingen der Läufigkeit drauf geachtet werden ob sie scheinschwanger wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen

Kingmy392
Fragesteller

Danke denn das ist mein erstes Mal das ich eine Hündin habe die läufig ist denn ich wusste nicht was ich tun danke 👍

fishfan90  04.11.2021, 13:31

Scheinträchtig wird jede Hündin nach jeder Läufigkeit. Da braucht man nicht drauf achten, das ist normal.