Reicht 8gb ddr4 3000mhz Arbeitsspeicher für GAMING?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Spiel und deine Ansprüche an. Für die meisten Spiele sollte das aber ausreichend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell ist 8 zu wenig, da viele spiele alleine schon 8gb brauchen.

Würde immer bei Gaming zu mindestens 16 raten.

8GB für FullHD reicht aber zukunftssicher ist es nicht. Musst irgendwann nochmal upgraden.

Fürs reine spielen reicht es , wenn du nebenbei noch viele Tabs offen hast und andere Games , dann wird es aber meist limitieren bzw nicht reichen

Kommt auf die games an aber 8gb ist schon jetzt wenig eher. Besser sind 16gb auch für die Zukunft