Arbeitsspeicher nur 7,9 verwendbar obwohl 16gb verbaut ist?

2 Antworten

Guck mal auf google :" virtueller speicher bzw virtueller ram" und schau dass du das änderst wenn nicht guck in Ausführen-> msconfig nach wenn das alles nicht hilft steck sie nochmal rein und starte den pc neu

Broly9595
Beitragsersteller

Hi danke für deine Antwort, ich habe wirklich einiges versucht habe 4 ram riegel habe es bei allen probiert es bleibt immer gleich bei 8gb, habe auch bei msconfig das häckchen bei maximaler Speicher weg gemacht, neuste Bios ist auch drauf, was noch etwas komisch ist im Bios oben rechts werden auch nur 8gb angezeigt anstatt 16 es werden jeweils 2x 8gb erkannt aber als Size oben rechts sollte ja eig 16gb stehen tut es aber auch nicht....

Hatte ich auch,beide Ram einzeln getestet (also nur ein Ram rein) ,bei einen Ram startet der Pc und zeigt volle 8 GB an ,bei den anderen Ram startete der Pc nicht,Fazit 1 Ram defekt,ausgetauscht und schon hatte ich 16 GB