Ist der Arbeitsspeicher zum zocken gut?

5 Antworten

Hey,

prinzipiell ist jeder Arbeitsspeicher gut. Voraussetzung wäre nur, 8 GB zu haben (wobei einige Spiele sogar mehr als das brauchen) und mindestens 2660 MHz oder am besten mehr, 3000 MHz sind zum Beispiel optimal.

MfG Meihano

An sich ja aber im Grunde sind 16GB zum zocken sinnvoller, gerade dann wenn es um aktuelle Spiele geht. Also am besten 2x8GB

Momentan ist RAM eh sehr billig

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Arbeitsspeicher mit 8 GB ist sehr schlecht sogar mein Handy hat mehr und nur für Spiele ist das auch sehr wenig mein USB-Stick hat 8GB Speicherplatz.

Sorry das ich dich enttäuschen musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ColdRubin  21.03.2019, 15:18

Du kannst nicht die 8GB Arbeitspeicher von einem Smartphone mit dem Arbeitspeicher von einem PC vergleichen

HeroHD18  21.03.2019, 15:25

Und wenn nicht mein Komputers hat auch viel mehr Speicher als dein **********

Kommt letztendlich darauf an was für Spiele du spielen möchtest, ich bin bevor ich auf 16GB aufgerüstet habe, gut mit meinen 8GB ausgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung