nur 2133 MHz statt 3000MHz bei Asus TUF B450-Plus Gaming?

4 Antworten

Die 2133 MHz sind der Standard Takt von ddr4. Der ist erstmal voreingestellt und das soll auch so sein. Den höheren Takt kannst du relativ schnell einstellen indem du im UEFI auf D.O.C.P. Um stellst.

Botenjunge  17.09.2020, 23:28

wenn ich auf D.O.C.P umstelle fährt Windows nicht hoch muss bei 2133 mhz stehen stehen dann läuft alles

norgur  18.09.2020, 00:23
@Botenjunge

Dann packt deine CPU die Frequenz nicht aus dem Profil. Stell die DRAM Frequenz vom DOCP Takt aus runter bis er läuft. Dann noch eine Stufe weiter und das ganze sollte laufen.

Saitama193
Beitragsersteller

cool danke :) kompetente Kommentare wie deiner sind echt immer gold wert! Top

Lt. Datenblatt;
Max. Speichertaktfrequenz
2933MHz
Speichertyp
DDR4

du musst das XMP Profil laden :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Saitama193
Beitragsersteller

Hat das nicht nur Intel?

Radon  26.10.2018, 03:13
@Saitama193

öm, dann musst du den tackt und die Timings manuell einstellen

Schau mal im Bios ob dort ein XMP Profil angelegt ist falls ja einfach anklicken und dann gehts auch schon wieder

Saitama193
Beitragsersteller

Hat das nicht nur Intel?