Der ist nicht "besonders billig". Wenn Du die Komponenten selbst auf Mindfactory zusammensuchst, dann kommst Du ziemlichg genau ebenfalls bei dem Preis raus.

Wenn Du noch etwas Richtung Komponenten optimierst, dann wird es günstiger.

Die werden wohl keinen Marken-Ram, kein Marken-Netzteil, etc. eingebaut haben. Also nimm einfach von allem, bei dem kein Hersteller dabei steht, das billigste und Du bist noch unter dem aufgerufenen Preis.

Hat schon seinen Grund warum die meisten Komponenten keinen genannten Hersteller haben.

Gruß

Woher ich das weiß:Recherche

Naja eig. ein angemessener Preis bei so wenig RAM bei so einen Chinaböller in Verbindung mit einen schlechten ausgestatteten Low Budget A320 Mainboard mit den du nichtmal deinen 2600 übertakten kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

Weil die an jeder Ecke gespart haben, sodass man letztendlich mit einem R5 2600 und einer RX 590 in einem Haufen Unsinn dasteht. Damit tut man sich keinen Gefallen.

Kompetent1882
Beitragsersteller

Warum? ist doch eine sinnvolle Konfiguration?

3125b  29.09.2019, 22:22
@Kompetent1882

Nein.
Netzteil Müll, Gehäuse Müll, Mainboard Müll, ein 8GB RAM Stick, eine RX 590 und eine SSD unbekannter Spezifikation.

AldoradoXYZ  29.09.2019, 22:48
@3125b

Klingt so nach den Aldi-Rechnern von früher.

Man hat 1-2 gute Komponenten verbaut um Werbung damit zu machen und dann Schrott dazu, damit die Kiste überhaupt läuft.

Gruß

AldoradoXYZ  29.09.2019, 23:09
@3125b

Leider ist das so ziemlich die schlechteste Art einen Rechner zu bauen.

Die guten Komponenten werden gar nicht voll genutzt und die schlechten Komponenten bremsen die Kiste aus. Lieber alles "passend" zueinander bauen.

Aber das kommt in der Werbung eben nicht so schön xD

Gruß