Ich habe mir einen PC auf Dubaro zusammengestellt.Ist der gut/hat jemand Tipps für Verbessungen?

9 Antworten

Gut wofür ?

Ich finde den etwas überteuert, die CPU und GPU kosten ca 620 €

Wenn ich diese Teile einzelnd kaufen würde, würde es ca 950-1000 € kosten.

Wo ist das Gehäuse ?

Wieso eine Wlan Karte ?

Netzteil etwas übertrieben. 500 reichen hier aus

Wieso nur 500gb SSD ?

Ram ist etwas langsam

Ich würde RAM mit mindestens 3200mhz nehmen. Außerdem finde ich die RTX 2060 Super Gaming OC von Gigabyte besser, aber das ist persönliche Präferenz.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

KurixYT  27.06.2020, 13:09

Habe die Gigabyte Karte selber und finde, dass die Müll ist.

flinck
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Aber welchen Unterschied gibt es zwischen 3000 und 3200 MHz? Also merkt man einen?

Leonardo06  27.06.2020, 13:04
@flinck

Man merkt ihn schon etwas und die 5€ mehr lohnen sich sehr.

JDSmith  27.06.2020, 13:12
@Leonardo06

2 FPS mehr solltens sein wenn überhaupt, kommt aber aufs game an

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Eigenbau ist total einfach. Schau dir mal ein paar Youtube Videos an. Man kann auch nichts falsch oder kaputt machen. (nur mit roher Gewalt.)

Und du sparst extrem. Schau mal dieser PC hier.

Der hat ne 2070 super.

Ne schnelle SSD

3600Mhz RGB RAM

und eine Wasserkühlung

PS; Du musst kein BIOS Update machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs