Reicht 8 min zum umsteigen?

6 Antworten

Sofern Ihr nicht mobilitätseingeschränkt seit oder viel Gepäck habt - sprich auf den Aufzug warten müsst -, sollte das reichen, da kalkuliert die Bahn eher großzügig; natürlich sollte man zügig gehen und nicht erst die Landschaft betrachten.

Wenn Dein Anschlußzug mindestens genauso viel Verspätung hat wie der, mit dem Du ankommst, dann reicht das locker.

Aber wenn Dein Zug mit 90 Minuten Verspätung ankommt und Dein Anschlußzug nur 80 Minuten verspätet ist (also quasi pünktlich), dann verpasst Du ihn.

Es ist mittlerweile sehr schwer so etwas einzuschätzen, da so gut wie jeder Zug Verspätung hat.

Anonymbitte672
Beitragsersteller

Wenn das ja nicht wegen uns ist dann können wir ein späteren nehmen

unter www.bahnhof.de gibt es einen 3D pfd Plan da siehst du, von wo nach wo ihr müsst,

Sollte passen - wenn denn der Zug pünktlich ist

Du kannst schon auf dem Bahnsteig schauen in welche Richtung du gehen musst, rauf oder runter zählen ist ja einfach. Wenn da acht Minuten bei eurem Ticket mit Zugbindung angegeben sind, dann ist das auch zu schaffen