Reicht 100 Grad heißes Wasser um Bakterien und Viren zu töten?

10 Antworten

Das reicht nicht für Sterilität, weil Bakterien hitzeresistente Sporen bilden können, aber es reicht als alltägliche Hygienemaßnahme.

Menydous  18.03.2020, 23:01

Besonders das Clostridium Botolinum ist ein solcher Übeltäter der durch nichts tod zu kriegen ist😷😂

Viren ja Bakterien kommt darauf an welche Bakterien!Clostridien zb bilden Sporen die extrem Hitze Restent sind😷

Eine Dauer von 5 Minuten bei 100°C gelten als sicher.

Ja, das reicht locker. Beim Waschen sagt man, es reiche sogar 60 Grad

Menydous  18.03.2020, 22:57

Eher 100° sicher ist sicher!

Viren ja, Bakterien nein.