Blumentöpfe im Schlafzimmer und getauchte Orchideen in der Küchenspüle - sind das Keimschleudern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keime sind überall. Das ist normal. Nach gründlichem Waschen sind noch viele Millionen Keime auf deiner Haut. In deinem Darm sind Milliarden, oder sogar Billionen Keime. Wenn du durch einen Wald gehst, bist du von Keimen umgeben. Auch im eigenen Garten. Warum sollte es im Zimmer schädlich sein?

Rosenmary
Beitragsersteller

Frage ich mich auch. Ich habe auch keine Allergien gehen Pflanzen und krauche den ganzen Tag im Garten herum.

Du bekommst bei einem Schritt vor die Haustür mehr keime ab als von Deinen Pflanzen.

Ins Schlafzimmer gehören keine Pflanzen. Allerdings nicht wegen der Keime, sondern wegen der Photosynthese.

Der Rest ist maximal albern.

botanicus  22.07.2024, 21:28

Was die Keime betrifft, stimme ich zu. Die können nicht fliegen, das ist völlig unschädlich. Aber Photosynthese ist nie ein Grund, keine Pflanzen im Schlafzimmer zu haben. Warum auch? Auch die nächtliche Zellatmung nicht. Der Stoffwechsel von Pflanzen ist derartig gering, dass ein einziger Atemzug von dir das bei weitem übertrifft.

Rosenmary
Beitragsersteller

Nachts wird keine Photosynthese betrieben, da dazu Licht benötigt wird. Pflanzen klauen dem Menschen nachts zur marginal Sauerstoff.

msexpress  22.07.2024, 19:40

Die Verbannung aus dem Schlafzimmer ist nur ein Mythos.

Blödsinn. beides

und tauchen ist das beste was geht wenn du kein Regentonne aber ein freies Spülbecken hast auch das kannst du machen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

Ich denke mir ein Pflanzentopf im Schlafzimmer ist jedenfalls besser als ein TV Gerät oder Handy dort über nacht zu haben