Reichen die Steckdosen für eigenes Internet?

7 Antworten

Die Telefondose wird ja wahrscheinlich aktiv sein und mit eurem Festnetzanschluss gekoppelt sein, oder nicht?
Zumindest hast du sowohl die Möglichkeit, Internet über Kabel oder DSL zu empfangen.

rechts ist eine telefondose, die könnte reichen. du brauchst einen internet-anbieter, der noch über die telefonleitung verbindungen anbietet und von dem bekommst du beim vertragsabschluss einen dsl-router, mit dem du deine rechner oder mobilen geräte internetfähig machst.

hast du schon einen anbieter für kabel-tv (linke dose), dann wird dort eine andere montiert und der oben liegende blindstopfen enthält dann den anschluss für den kabel-router, den du auch vom anbieter bekommst.

Was heisst eigenes internet?

Ein eigener Router/modem-anschluss zusätzlich zu einem schon vorhandenem? Das geht meiner meinung nach nicht, da pro anschluss vom isp nur eine für den anschluss spezifische nummer vergeben wird.

Oder nur eine weiterleitung eines bestehenden netzwerkes?

Das schaut sogar für 2 Möglichkeiten gut aus. Die Antennendose scheint den 3. Anschluss für Kabel-Internet vom örtlichen Kabelnetz-Betreiber zu haben (darum der aufbrechbare Bereich in der Abdevkung, und DL über das Telefonkabel erscheint zumindest auch möglich.

Wenn die Telefondose aktiv ist und das Internet über diese Leitung genutzt werden kann, dann ja.