Kann ich eine Steckdose zum "lan eingang" umwandeln?

5 Antworten

In der Steckdose befindet sich eine Leitung für Strom und wenn du die Steckdose zu einer Datendose umwandeln möchtest, dann benötigst du eine Datenleitung in dieser Dose und die Leitung wirst du wahrscheinlich nicht ausgewechselt bekommen.

Du kannst aber auf Powerline zurückgreifen. Bei Powerline hast du 2 Adapter. Der erste Adapter kommt in eine Steckdose und dem Router und die andere Steckdose in der andere Adapter in eine Steckdose und in den Computer, Laptop, etc.

Es kann passieren, wenn die Außenleiter der verschiedenen Stromkreisen verschieden sind, dass es Probleme gibt, aber das musst du ausprobieren. Sonst musst du einen Elektriker rufen und dieser muss eine Kleinigkeit in eurem Sicherungskasten verändern.

Hi,

bitte lass bloss die Finger von der Steckdose. Da ist logischerweise Strom drin, für normales LAN nicht geeignet.
Du könntest die Stromleitungen entfernen lassen und dafür zwar ein LAN Kabel ziehen, aber dennoch brauchst Du ein Gerät woran Du es anschließen kannst. Und ich betone nochmal....es muss von einem Elektriker gemacht werden !!!!!!!!

Entweder besorgst Du Dir D-LAN Stecker ( denn die laufen über das Stromnetz ) oder Du baust um auf W-LAN

wenn die Steckdosen im selben szromkreislauf liegen ist das mit einem sogenannten DLAN Adapter für die Steckdose möglich

wenn du ein lan-kabel "durchziehen" kannst, dann ja, sonst nein..

Nein, das ist nicht möglich.

LG ~TheMentalist