Reichen 900 Kalorien zum Überleben?

4 Antworten

Du musst bedenken, dass man einen Grundverbrauch an Kalorien hat, selbst wenn man selbst überhaupt nichts tut. Der Körper ist immer am arbeiten. Wenn man also weniger zu sich nimmt als verbraucht werden, und das ist bei 900 definitiv der Fall, dann kann das natürlich nicht immer so weiter gehen. Der Körper fährt zwar herunter, aber ewig geht das natürlich dennoch nicht. Auch wenn der Körper zu vielem in der Lage ist und man tatsächlich sehr lange durchhalten könnte in der Not.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

kommt auf deine körperlichen aktivitäten an. wenn du nur ruhig dasitzt oder liegst, dann ja

Mit diesen Werten bist du jetzt schon untergewichtig. Diese Kalorienmenge reicht dann, wenn man das nur ein paar Tage lang durchzieht, weil man z b. krank ist. Danach sollte man wieder normal essen, damit der Körper die nötigen Nährstoffe und Energie bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand