Reichen 60 USD also 220.000 Uganda Schilling um 4 Personen in Uganda 1 Monat lang zu ernähren?

3 Antworten

Das sind gerade 53€. Egal, wie billig da eingekauft werden kann, 4 Personen und 1 Monat erscheint mir etwas gewagt.

christl10
Beitragsersteller

Das Durchschnittseinkommen liegt nur ein wenig höher. Mit 110 USD bezahlt meine Freundin in Uganda Miete, NK, Strom und alles was sie zum Essen benötigt. meinte sie.

christl10
Beitragsersteller
@Wanderbembel

Die Tabelle kenne ich. Die stimmt nicht. Ich meine die Lebensmittel dort sind viel günstiger als hier angegeben.

Man kann diese Frage nicht allgemein beantworten. Es hängt sehr viel von den persönlichen Umständen ab und wo und wie man wohnt (Stadt/Dorf, kleines oder großes Haus).

Und natürlich von den Vorlieben.

Viele Ugander essen fast täglich Posho (Maismehl) and Beans (dicke Bohnen). Das ist auch das Standardessen in den Schulen, Krankenhäusern, Gefängnissen u. ä. Ist halt einseitig, macht aber satt.

10 kg Posho kosten UGX 12.000

Hallo,

ein Arbeiter verdient in Uganda ca 42,50 USD monatlich, also sollte er mit 60 USD, also 40% mehr sehr gut hinkommen.

[QUelle: durchschnittseinkommen.net]

LG

Harry