Ist das ein realistisches Urlaubsziel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, gilt Uganda als relativ sicher und politisch ziemlich stabil. Was Corona angeht müsstest du dich beim auswärtigen Amt informieren.

Trotz aller Sicherheit, es ist Afrika und man muss einfach ein bisschen vorsichtiger sein, aber es ist kein Land, vor dem man Angst haben müsste.

Hallo,

sofern man nicht zur Kategorie Abenteurer gehört empfiehlt sich für solche Reiseziele eher eine geführte Rundreise zu machen. Es gibt einige Reiseveranstalter, die da etwas anbieten.

Das Reisebüro in deiner Nähe wird sicher mit dir eine detaillierte Bedarfsanalyse machen und dir ein zu dir passendes Angebot machen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Uganda ist wirklich eine Empfehlung!

Die Kriminalität in Kampala ist auch nicht höher als in Berlin oder Dresden.
Politisch ist es eines der stabilsten Länder Afrikas.
Die neuesten Corona-Zahlen: Positiv-Rate 0,1% - Todesfälle im Schnitt 1 pro Tag.

Ich lebe seit 25 Jahren hier und fühle mich sauwohl. Erst kürzlich hatte ich Besuch aus Deutschland, die eine 12-tägige Rundreise gemacht haben und total begeistert waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung