Reichen 350 Watt für gtx 970?

5 Antworten

Dazu müsstest Du zunächst einmal die weiteren Hardware-Komponenten Deines Systems aufzählen.

Da solche Netzteile in der Regel allerdings höchstens einen einzigen PCIe 6Pin - Stromanschluss für Grafikkarten besitzen, so würdest Du daran ohnehin keine GTX 970 anschliessen können. ( die GTX 970 benötigt je nach Hersteller entweder 2 × 6 Pin oder 1 × 6 & 1 × 8 Pin. )

Somit wirst Du Dir erst ein neues Netzteil besorgen müssen. Aber bitte nicht unbedingt mehr das alte "Thermaltake Hamburg".

Solltest Du z.B. einen Aldi-Rechner ( Medion Akoya mit Intel Core i5-4460 ) haben, so schaue Dir mal das "Be Quiet System Power 7-450 Watt" , oder das "Super Flower Golden Green - 450 Watt" an.

Es reicht nicht, zu schwach und nicht die richtigen Stecker.

Vom Thermaltake Hamburg würde ich dir übrigens abraten, veraltete Elektronik und die Spannungsschwankungen liegen nicht mehr in der ATX-Norm, zudem ist die Restwelligkeit extrem hoch.

Gib beim netzteil mehr Geld für was wirklich gutes aus, zb. Seasonic G450 bzw. Antec TP 450 oder Fractal Design Edison M 450.

Das ist extrem knapp, wäre nicht zu empfehlen diese NT zu benutzen. Hat das Teil überhaupt die nötigen Stromanschlüsse für die 970?

DerUnbekannte21
Beitragsersteller

ne ich möchte es nur anschließen werde mir in 1 woche noch das netzteil holen

Ifosil  11.05.2016, 17:10
@DerUnbekannte21

Ich denke mal, die Karte wird bei deinem 350 Watt NT nicht laufen, da die Anschlüsse für fehlen.

Welchen Prozessor hast du denn ? Und hat dein Netzteil auch ein 6pin Stromanschluss? bzw. kann deine Grafikkarte auch mehrere brauchen