RTX 2070 und 350 Watt Netzteil?

3 Antworten

Ja wie hier schon vor mir geschrieben wurde: Das Netzteil ist natürlich nur noch elektro Schrott und wird der Karte nicht gerade gut tun. Außerdem hat das Netzteil nur einen 6 Pin, benötigt aber einen 8 Pin, teilweise auch noch mehr Anschlüsse. Adaptieren würde ich definitiv nicht, auch wenn die TDP laut Nvidia nur bei 175 Watt liegt.

Wenn man so viel Geld für eine GPU ausgeben kann, dann sollte man noch ca. 60€ für ein gescheites Mittelklasse Netzteil übrig haben, besser ca. 90€ mit einem Straight Power 11!

Also kurz und knapp: Netzteil würde reichen, wenn die Anschlüsse da wären. Empfehlen kann ich es unter keinen Umständen. Da es aber eh nicht passt, ist das ja egal, neue PSU muss her!

Lugh4tw
Beitragsersteller

Logisch, er hatt in planung sich in den nächsten tagen oder wochen ein neues Netzteil zu kaufen, mich wunderte es lediglich warum dass so gut funktionierte. Aber danke für deine Antwort :)

Karte braucht 200W, Prozessor in Spielen wahrscheinlich keine 80W, passt. Dass das Corsair VS Müll ist, brauchst du ihm nicht erzählen, wird er wahrscheinlich eh nicht glauben. Solange es läuft, läuft es, wenn es irgendwann mal knallt, ist das Geschrei groß, aber so ist das nunmal.

Die 2070 hat 175W TDP, je nach CPU saugt die Kiste nicht mehr als 300W. Es gibt aber auch Netzteile die erst bei 100-200W mehr Last abschalten als draufsteht.

Solange es läuft ist doch gut!

asdundab  31.01.2019, 20:18

300 W für eine CPU??? Da sind 105 viel.

Peter944  01.02.2019, 08:42
@asdundab

Er meinte der PC benötigt, je nach CPU, nicht mehr als 300 Watt insgesamt