Thermaltake Hamburg 530W ATX Netzteil mit der Zotac GTX 770 kompatibel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Passt, aber es gibt für den Preis deutlich bessere Netzteile, etwa das EVGA 500B (ca. 38€). Schlecht ist auch das JouJye BitWin 520W (ca. 38€) nicht, und wenn du mehr Geld ausgeben kannst, würde sich auch das be quiet! System Power 7 450W (ca. 48€) anbieten. In der Oberklasse findet sich dann das XFX XTR 550W (ca. 78€).

das netzteil ist müll. warum kaufst du dir eine so teuere grafikkarte und willst dann am wichtigsten bauteil im rechner sparen? das ergibt keinen sinn.

kauf dir mindestens ein 450-500watt be quiet +80gold netzteil. diese billigen dinger liefern im 12volt-bereich unzureichende und teilweise sehr ungleichmäßige spannungsversorgung.

S1LV3RB0Y
Beitragsersteller

weil mein budget für die komponenten schon lange überschritten ist, aber das ist jetz auch egal.. meinst du so ein hier ? https://www.cyberport.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-530-watt-atx-v2-3-netzteil-120mm-luefter--2B05-07L_896.html

floppydisk  23.08.2014, 15:36
@S1LV3RB0Y

ich weiß nicht, was für eine cpu du hast, aber 530w brauchst du eigentlich nicht. 450w reichen - du musst nur schauen, wieviel spannung die 12volt-schiene maximal liefert. das ist der wichtige bereich. grundsätzlich ist das aber ein gutes netzteil.

das thermaltake hamburg ist elektroschrott, nimm das system power s7 450 watt, superflower golden green hx450 watt, LC-Power LC9550 oder straight power e9 450 watt

1SchwarzesSchaf  26.08.2014, 23:27

fuper slower kauft man generell nicht, und der lc-böller da ist von andyson, das kauft man auch nicht.