Reichen 2000 Kalorien aus?

2 Antworten

Nein, das wird höchstwahrscheinlich viel zu wenig sein.

In der Pubertät verbrennt man unglaublich viele Kalorien, selbst wenn man nicht aktiv ist, aber du bist schon SEHR aktiv. 20-25k Schritte sind sehr sehr viel, ich schätze, dass du damit den Bedarf auf mindestens 2700-3500kcal setzten kannst.

Zum Vergleich, als ich ungefähr so schwer wie du war und keinen Sport machen könnte, aus gesundheitlichen Gründen, bräuchte ich trotzdem 2500kcal um mein Gewicht zu halten.

Allthingsis
Beitragsersteller

Aber warum 2700-3500 wenn ich mich so viel bewege und schon mit 1700 kcal mein Gewicht halte. Ist mein Stoffwechsel zu weit runtergeschraubt?

Lelazoe  24.08.2024, 20:33
@Allthingsis

Wie meinst du das?

Ich habe erstens geschrieben, dass du MINDESTENS so viele Kalorien brauchen wirst.

Was meinst du damit, dass du mit 1700kcal dein Gewicht hälst? Mit Sport? Unter welchen Bedingungen?

Bei so viel Sport reicht es meiner Meinung nach nicht. Du solltest einfach dann essen wenn du Hunger hast und dann eben bis du satt bist. Auf die Kalorien zu achten ist Schwachsinn. Du wiegst ja schon wenig.