Reichen 15-20 Minuten Bauchmuskeltraining 4 mal die woche um mein sixpack zu behalten und verbessern Danke für euere antworten Mit freundlichen Grüßen Marc?

4 Antworten

das ist viel zu viel. deine muskeln brauchen zeit um sich zu regenerieren, sonst leiden sie und schrumpfen im schlechtesten fall sogar. trainiere deine rumpfmuskulatur und mach andere sachen wie liegestützen, klimmzüge etc. das trainiert deine bauchmuskeln ausreichend mit.

sportismylove
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und ich trainiere übrigens alles Bauch,oberer rücken,rumpf,beine,brust, trizeps bizeps,nacken heisst z.b montag rücken arme brust und dann dienstag beine bauch und nacken :)

mojo47  24.01.2016, 21:58
@sportismylove

ok, aber 4 mal die woche ist echt zu viel für die bauchmuskeln. mach lieber 2 mal die woche mit 2-3 tagen abstand dazwischen. muskeln bauen sich während der regenerationsphase auf und die bauchmuskeln sind da sehr empfänglich für.

Ich würde mal mit ja antworten. Ich halte meine Bauchmuskeln mit wahlweise alle zwei Tage 15 min hula hoop vorm Fernseher oder 50 x auf dem Rücken liegend Beine auf und ab heben mit gymnastikball zwischen den knien. Beides trainiert den ganzen Bauch mit einem Mal :)

vetkoalamed  24.01.2016, 22:00

Ich habe einen holz - reifen. hat zu Beginn etwas geschmerzt, jetzt ist es prima ;)

mojo47  24.01.2016, 22:00

ich fand es kaum zu glauben, aber hula hoop ist exht effektiv für den bauch xD hab das mal zum spaß ne ganze weile gemacht (ohne den bauch trainieren zu wollen) und war echt schnell erstaunt ^^

sportismylove
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort :)

Ja klar mach am besten ein Zirkel Training wäre das beste

miIka18  24.01.2016, 22:00

nein z.B. 15-20 liegestütze (30 sek. Pause) // 15-20 Situps (30 sekunden Pause) usw. Google mal danach ist am besten. Ich fang auch erst seit 2 Wochen damit an

sportismylove
Beitragsersteller

Meinst du damit z.B Mintag Brust bauch dienstag rücken nacken dann mitwoche wieder bauch und ka was wenn du das meinst das mache ich schon

Denke das sollte reichen kommt aber vor allem auf deine ernährung an

sportismylove
Beitragsersteller

Ich bin noch relativ jung achte aber trzd einigermassen auf meine ernährung hatte aber schon bevor ich damit angefangen habe ca 12 protent kfa das heisst ich kann mir realtiv viel gönnen ohne büßen zu müssen ;)