Wie frage ich meine Lehrerin nach meiner Note per E-Mail?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Note habe ich in der Probe halte ich für etwas.. zu direkt

Eher solltest du es so formulieren, ob es möglich wäre dir die Note der Probe zu sagen

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

USERUN
Beitragsersteller

Sie hat mir aber in der Schule gesagt, das ich sie darauf per Email anschreiben soll damit sie mir die Note schickt

USERUN
Beitragsersteller
@SmilingTiger412

Also soll ich schreiben "Ist es möglich, dass sie mir die Note der Probe senden?" oder? Passt das dann so ?

Es ist nicht nötig einen ganzen Roman zu schreiben. Jedoch wäre es vielleicht etwas höflicher zu fragen: "Wäre es möglich, dass sie mir meine Note/meine Ergebnisse von... sagen könnten?" oder sowas in der Art.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist auf diese Weise wunderbar. Ich würde nur die Formulierung der Frage ändern, obwohl das eigentlich nicht nötig ist. Jeder so, wie er will. Ich würde schreiben: Ich wollte Sie fragen , ob Sie mir meine Note für die Probe geben/schon verraten könnten.

Aber wie gesagt: Ist schon gut so, wie Du es hast :)

USERUN
Beitragsersteller

Sie hat mir aber in der Schule gesagt, das ich sie darauf per Email anschreiben soll damit sie mir die Note schickt