Reichen 1200 Kalorien am Tag wenn man nicht so viel essen kann?

7 Antworten

Einmal kann man das sicher machen, aber nicht auf Dauer. Wenn dein Kaloriendefizit zu hoch ist nimmst du nicht ab, sondern bekommst schnell Heißhunger.

Hasilein868
Beitragsersteller

Ich esse im Moment 1308 Kalorien am Tag.

auf dauer nicht

aber ne zeit lang geht das schon wenn dein Körper nicht mehr möchte

Hasilein868
Beitragsersteller

Ich hab keine große Vielfalt an Lebensmittel die ich essen kann.

Hasilein868
Beitragsersteller
@Fcb4livE

Es sind vielleicht 30 Lebensmittel und Kategorien , die ich essen kann und vertrage, ohne Krämpfe zu bekommen.

Wenn du abnehmen möchtest dann ja.

Hasilein868
Beitragsersteller

Ja

Sillexyx  20.11.2020, 20:32
@Hasilein868

Wie viel Kilo möchtest du abnehmen und was für eine Diät machst du? Trackst du Kalorien?

Hasilein868
Beitragsersteller
@Sillexyx

Ja ich zähle Kalorien und ich esse ganz normal und möchte schon noch so 5-10 kg abnehmen

Hasilein868
Beitragsersteller
@Sillexyx

Und für welches Gebiet abnehmen, Muskeln oder halten

Hasilein868
Beitragsersteller
@Sillexyx

Und was isst du so an Süßigkeiten und knabbern? Hab gelesen das man 10 Prozent von seinem Grundbedarf essen soll kann.

Sillexyx  20.11.2020, 21:38
@Hasilein868

Esse nur einmal die Woche Schokolade oder Gummibärchen sonst ernähre ich mich gesund.

Reichen 1200 Kalorien am Tag

... für ...?

... um ...?

Alter? Gesundheitszustand? Geschlecht? Gewicht?

Hasilein868
Beitragsersteller

29, w, 54,4 kg um abzunehmen bzw. Gewicht zu halten,

Hasilein868
Beitragsersteller
@AlexausBue

Ich esse im Moment 1308 Kalorien am Tag und mir isst es zu viel. Trinke schon zusätzlich um auf die Kalorien zu kommen.

AlexausBue  20.11.2020, 10:52
@Hasilein868

Ich weiß nicht, was Du täglich so machst insofern ist alles reine Vermutung, aber ich ahne, dass Du mehr als 1200kcal am Tag verbrauchst, also hast Du vermutlich ein Kaloriendefizit. Sofern Du nicht kleinwüchsig bist, ist das also zu wenig.

Die Tatsache, dass Du Deine Kalorienzufuhr so exakt kennst und um 108kcal reduzieren willst lässt mich vermuten, dass Du ohnehin ein Ernährungsproblem hast. Menschen mit normaler Ernährung kennen das nicht so genau.

Für den Fall, dass das korrekt sein sollte, wirst Du von keinem vernünftigen und gesunden Menschen hören: "Klar, alles OK, mach weiter so!"

Dass oder ob Du die Wahrheit nicht sehen willst ändert nichts.

Hasilein868
Beitragsersteller
@Hasilein868

rechne Mal 1200 plus 500 dann hast du 1700 Kalorien ohne Defizit von 500 Kalorien pro Tag.

Du meinst sicher dann 1200 Kcal. Das kann reichen aber in den meisten Fällen wohl eher nicht.

Hasilein868
Beitragsersteller

Ich bin klein und esse nicht so viel