reichen 11 mbits für Spiele mit 40 GB, also ist das schnell genug?

5 Antworten

Was meinst du mit 'reichen', 11Mbit/s ist eine Angabe zur Geschwindigkeit von Daten pro Sekunde, 40GB ist eine Größe an Daten. Jede Geschwindigkeit größer als Null 'reicht' um irgendwann eine gewisse Größe zu erreichen.

11Mbit/s sind etwa 1,3 - 1,4MB/s, 40GB sind etwa 42000MB, also bräuchte man ~30500 Sekunden oder knapp neun Stunden um die Menge an Daten zu erreichen.

11 MBit/s sind etwas mehr als 1 MB/s Nutzdaten. Das bedeutet dass du in 1 Stunde etwa 4 bis 5 GB maximal ziehen kannst wenn die Verbindung zu den Servern gut ist. Das heißt für 40 GB kannst du 8 bis 10 Stunden einplanen. Denke daran dass die Zeit dadurch beeinflusst wird wie schnell die Server die Daten schicken können. Zu Zeiten in denen viele User Downloads machen kann das schon mal erheblich länger dauern.

Was Download, Upload? Für den normalen Gebrauch oder beim Installieren über Steam? Ein bisschen mehr Informationen wären nett.

goodboy234
Beitragsersteller

Download um ein Spiel zu instalierren mit 40GB

Mauric398  23.01.2022, 13:46
@goodboy234

Na ja, das liegt doch im Auge des Betrachters? Wie lange kannst du warten? Der Download dauert halt nur länger, mehr nicht. Ob es reicht, musst du wissen.

Meinst du, um das Spiel herunterzuladen? Oder zum Zocken im Multiplayer? Denn fürs Zocken ist die Speichergröße auf dem Datenträger unbedeutend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Brauchst halt für 40 GB 8 Stunden zum herunter laden.

Keine Ahnung ob DIR das reicht.