Welche Internetgeschwindigkeit ist zu empfehlen?

10 Antworten

wenn du viel mit der cloud arbeitest, ist ein upload der was her macht schon was feines.

daher würde ich persönlich zu magenta zuhause L tendiren. ohne die TV Option liegen wir da bei 20 € für die ersten 6 monate ab dann knapp 45 €

das gute daran. zur downloadgeschwindigkeit von 100 MBit/s bieten die eine uploadgeschwindigkeit von 50 MBit/s mehr brauchts eigendlich nur, wenn du mit zig geräten gleichzeitig online gehen willst.

lg, anna

Hallo Zerek,

Ja ich empfehle Dir VDSL 50/10.

Damit erreichst Du bis zu 6 MB pro Sekunde beim Download von Spiele-Updates. Also z.B. 20 GB sind in 55 Minuten herunter geladen. Wenn Du parallel Youtube in Full HD schaust, verlängert sich der Download auf maximal 65 Minuten. 😂

Upload hast Du 1,2 MB pro Sekunde, das sollte für Word, PDF, Excel usw. gut ausreichen.

Bei VDSL erreichst Du einen Ping von meist 10-20 ms, was sehr gut ist. 😊

Wenn Du Geld übrig hast oder mehrere Personen Deine Leitung mitnutzen sollen, kannst du immer noch auf 100/40 Upgraden.

Wie schnell sind 50 MBit?

Surfen und Streamen in HD Qualität mit dem 50 Mbit Internetanschluss. Ganz klar, mit einer maximalen Verbindungsrate von 50 Mbit/s lassen sich sämtliche Internetanwendungen problemlos und mit Highspeed abrufen. Dazu zählt beispielsweise auch das Streamen von Filmen in HD-Qualität.

Woher ich das weiß:Recherche

Tu dir den Gefallen und nimm DSL. Ich persönlich habe 100 MBit/s (v.a. wegen dem Upload). 50MBit/s reichen aber auch für deine Anwendungsfälle. Der Ping sollte gleich sein, nur schneller evtl schlechter werden, wenn du etwas hoch-/runterlädst.

Hallo!

Wenn es um einen Download geht da würde eine 100 Mbit/s Leitung natürlich reichen wenn aber halt auch wirklich dann 100 Mbit/s bei dir ankommen. Ich habe z.B. bei mir Zuhause eine 250 Mbit/s Leitung und ankommen tun bei mir nur meistens 32 Mbit/s bis 40 Mbit/s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blobeye  06.10.2020, 13:08

Schau mal in deinem Vertrag, 40MBit/s sollten weniger sein, als dir vertraglich mindestens zusteht.

Power12345678  06.10.2020, 13:11
@Blobeye

Ankommen tun bei mir meistens so 35 Mbit/s und im Vertrag steht das bis zu 250 Mbit/s möglich sind!

Blobeye  06.10.2020, 15:54
@Power12345678

Maximal möglich ist nicht gleich die garantierte Bandbreite. Wenn du nichtmal die garantierte Bandbreite bekommst, kannst du mindestens Geld zurück verlangen.