Sind 50 Mbit/s Upload für einen kleinen Server genug?

3 Antworten

Mit Ark-Servern habe ich leider Gottes keine Erfahrung. Für Minecraft sollte es aber definitv reichen. Du kannst mit einer 20er Ping rechnen, wenn dein Client PC eine gute Internetanbindung hat (auch da reichen 50 MBit).

Bedenke jedoch, dass es um viel mehr geht als eine Internetanbindung. Oft kann es sein, dass du dem Arbeitsspeicher oder besonders auch der CPU mehr Aufmerksamkeit widmen solltest. Für MC sollte für 4-6 Spieler mit Spigot 1.8.8 4 zugewiesene (!!!) GB RAM genügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RoteSchorle00
Beitragsersteller

32GB DDR4 3600MHz RAM sind installiert, die CPU ist ein 3700X.

Für Minecraft reicht es,

bei Ark musst du Probieren