Reichen 150 mbits fürs streamen?

9 Antworten

Reicht aufjedenfall auch für 2-3 gleichzeitig esseiden aufeinmal Streamen 4 leute in 4k dann kanns knapp werden aber du solltest eigentlich keine probleme haben :)

Für das Streamen ist die Uploadgeschwindigkeit wichtig. Bei A1 ist es wohl so das

40MBit 10MBit upload hat und 150MBit 20MBit upload hat. Generell lohnt es sich hier die Provider zu vergleichen, da meißt mit der Downloadgeschwindigkeit geworben wird.

Hp notebook. Hat 250€ gekostet

Das wird nicht mal ansatzweise reichen. Beim Streamen muß der Rechner ja die Grafik berechnen und dann noch komprimieren und ins Internet senden. Bei der Kiste brauchen Sie kein schnellereres Internet da Sie ohnehin nur in geringer Auflösung streamen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke, dass 150 mbit´s reichen sollten. Probier es einfach aus, aber für den Anfang reicht das. Wichtiger sind da eher die PC-Komponenten.

Wo möchtest du den Streamen und was für ein PC hast du?.

Ich besitze eine 400 mbit Leitung die reicht aus für meine Streams. Jedoch kommt mein Computer nicht mit der Leistung hinterher. Es ist alles eine Frage von Internet und Computer Leistung.

SilverSpoo624
Beitragsersteller

Hp notebook. Hat 250€ gekostet

mbits ist nicht Mbits ist nicht Mbit/s. m = milli, M = Mega, bits ist der Plural von bits. bit/s ist bit pro Sekunde. In Deiner Frage steht einmal mbits und einmal Mbits. Beides ist wenig sinnvoll. 150 Mbit/s reichen locker aus. Von dieser Datenrate träumen viele Streamer. Übrigens: Beim Streamen ist die Upload-Rate maßgeblich, nicht die in der Regel beworbene Download-Rate.