Reibeisenhaut/ jemand mit Erfahrung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal mit ´´Garnier bodyurea``.Die hat eine sehr gute wirkung bei trockener und empfindlicher Haut.Du kannnst auch einfach mal Reibeisenhaut Googeln da habe ich viele gute Tipps gefunden.L G juweda

Hallo, ich leide selbst seit mind. 15 Jahren an dieser sch*** Reibeisenhaut (Keratosis Pilaris). nichts hat bisher geholfen, obwohl ich wirklich fast alles ausprobiert habe! Ich hab es so satt!! Ich habe die kompletten Arme und Beine voll!

Ich bin momentan so davon genervt, dass ich vor kurzem eine Umfrage-Gruppe für Reibeisenhaut-Geplagte auf Facebook gegründet habe. Ich möchte dadurch so viel wie möglich Gleichgesinnte erreichen und hoffentlich zusammen 1. die Ursache und 2. eine echte Heilungsmöglichkeit finden. Und das ohne sein Leben lang irgendwelche Cremes und Pasten draufzukleistern und von einem Arzt zum anderen zu rennen.

Bitte macht mit! Je mehr Betroffene ihre Erfahrungen mitteilen und nach Ursachen forschen, desto näher sind wir einer endgültigen Heilungsmethode!

--> hier der Link: https://www.facebook.com/groups/Umfrage.reibeisenhaut/

Danke euch! Liebe Grüße Nalie

Lovelylolo
Beitragsersteller

süßes Anliegen haha Also, helft der Nalie!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du unter Reibeisenhaut trockene Haut versteht, habe ich einen guten Tipp für Dich und zwar Alfason Lipo Milch, rezeptfrei aus der Apotheke. Hilft super bei trockener und empfindlicher Haut. Habe es selber ausprobiert.

Ähm...das ist jetzt keine übermäßig genaue Beschreibung. Könnte Neurodermitis sein, könte am Hauttyp liegen, könnte auch bloß eine kurzfristige Abweichung (als Reaktion auf irgendetwas von Wetter bis Stress) sein. Ein Allgemein- oder Hautarzt könnte weiter helfen.

Ich selbst habe das wetterbedingt an den Händen, dass die Haut einfach austrocknet und rissig wird (im Extremfall bis unter die Hornhaut und dann wird's hässlich). Nehme ich zur Zeit zwei Hautcremes gegen, eine nachts, die die Zellteilung anregen soll (hat jedenfalls die Apothekerin behauptet) und eine tagsüber, die eher ein Balsam ist und für Feuchtigkeit sorgt.

Impressa  14.10.2013, 13:49

wenn du nicht weiss, was reibeisenhaut ist, dann antworte bitte nicht, nemo! du hast keine ahnung, also bitte...............

beraten kann dich ein HAUTARZT.. hol dir creme, die UREA, also harnsäure enthält.............