Tipps gegen Reibeisenhaut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde vom Arzt damals eine Creme mit 5-10% Urea empfohlen. Am Besten vom Apotheker angerührt um möglichst wenig Schadstoffe darin zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch dieser Meinung, bin schon etwas älter und ich habe auch schon viel ausprobiert, was auch zum Teil die rauen Stellen weicher macht. Jedoch lassen sich diese Punkte bzw. Pickel auf der Haut nicht wegradieren. Das ist angeboren und es gehört zu einem wie die braunen Augen oder die blonden Haare oder dünne oder dicke Beine, ob man groß ist oder klein ist. Es ist einfach so. Da kann man schreiben was man will. Es ist jedoch auch nicht immer so einfach diese Reibeisenhaut an sich zu akzeptieren. Manchmal ist es für mich sehr schlimm und ich schäme mich einfach, ein anderes Mal sehe ich die roten Pünktchen nicht mal. Natürlich ist es im Winter und Frühjahr/Herbst leichter als im Sommer, wo ich auch gerne mehr Haut zeigen möchte. Es fällt mir jedoch schwer und ich versuche dies etwas zu meiden bzw. besser zu kaschieren. Etwa mit Ärmeln oder auch Röcke, welche mindestens Knielänge haben müssen. Auch wenn die Haut gebräunt ist, fühle ich mich darin viel wohler.

Ich weiß nicht wie es euch geht. Lasst es mich wissen.

Das könnte Liechen Pilaris sein. Unterlagerungen in der Haut, das ist Veranlagung. Gross was tun kann man da nicht. Auch nicht in Sachen Darmgesundheit, wie hier behauptet wird. Man kann nicht pauschal sagen, dass ein gesunder Darm eine gesunde Haut zur Folge hat.


627Emilia886 
Beitragsersteller
 17.12.2021, 23:42

Danke sehr

https://m.youtube.com/watch?v=nL8BIqNUPWU

Vielleicht hilft die ja das hier. In den Kommentaren sind auch noch ein paar Tips von denen, die auch damit Erfahrungen gemacht haben


627Emilia886 
Beitragsersteller
 17.12.2021, 23:43

Ich werd reinschauen :)

Das ist angeboren und wirst du niemals wegkriegen. Peelen und cremen (Creme sollte Urea enthalten) ist das einzige wo du es in Schach halten kannst.