Reibeisenhaut, was hilft?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Peelingdusche und danach keratolytische Cremes, das heißt hornerweichende, äußerlich wirkende Mittel, zum Beispiel harnstoffhaltige Salben (mit Urea, bspw. Eubos Urea 10% Körperlotion oder Eigenurintherapie) und Salben mit Salicylsäure (bspw. Garnier Hautklar A) oder Benzoylperoxid (ab BPO 5%). Auch die Behandlung der mit Ammoniumlactat versetzten Kerapil Emulsion hilft gut....

Einfache Vaseline, täglich mehrfach auftragen, sollte das Problem mindern.

misali
Beitragsersteller

Hallo kaesefuss, dankeschön , hab ich Zuhause!